Wischmeyer liest vor und zurück

Pressedownloads

Schon morgen kommt die Zukunft auch zu dir. Was wird das für ein Gefühl sein, wenn dir der Pflegeroboter einen Blasenkatheder durch den Harnleiter schiebt? Ist Erotik nur noch eine Smartphone-App? Aus den Foren des Internets kriechen bereits die Untoten ans Licht, das „postaktische Zeitalter“ hat begonnen.

In den Städten ziehen die Preise für Latte-Macchiato an, im tierfreien Nichtraucherhaushalt fällt das WLAN aus, Best-Ager fallen tot vom Elektrorad: die satten Jahre sind endgültig vorbei.
Dietmar Wischmeyer zeichnet in seinen Texten ein bitterböses und doch zugleich heiteres Sittenbild der Gegenwart – für alle, die sich fragen, ob wir noch zu retten sind. Erleben Sie eine Bestandsaufnahme all dessen, was uns heute bewegt im Schnelldurchlauf. 

Pressematerial zum Download